Informationstafel über Helte

In der Grundschule Bokeloh wurde es den Schülern der Klasse 4 von ihrer Lehrerin Frau Pörtge zur Aufgabe gemacht, ein Plakat zu erstellen, welches über das jeweilige Dorf, in dem die Schüler wohnen, informiert.
So haben sich Luisa Vieler, Mathis Kemper und Fabian Engbers aus Helte zusammengetan, um diese Informationstafel gemeinsam zu erstellen. Fotos vom Ortsschild, Dorfgemeinschaftshaus, Kriegerdenkmal, der Remise, dem Bauerngarten, Waldgasthof Röckers, Bauernhof Jansen, Schulten-Hof mit Ortsvorsteher Willi Schulte und Sägewerk Schwarte wurden gesammelt und mit entsprechenden Beschreibungen auf das Plakat angebracht. Das Plakat fand Anklang bei Frau Pörtge und wurde gut benotet. Anschließend war es der Wunsch von Luisa, Fabian und Mathis das Plakat dem Ortsvorsteher zu schenken.
Willi teilte nun mit, dass das Plakat am Scheunentor des Schulten-Hofes hängt und von vielen Feriengästen zur Information über unser Dorf genutzt wird. Er dankt den drei Erstellern sehr herzlich dafür.